PLIF-System zur Messung von Konzentration und Geschwindigkeit
Angebot Anfordern
Zubehör
Ähnliche Produkte
Benötigte Komponente
Produktdetails
Die GLCA- und GLMA-Systeme von TSI (Global Liquid Concentration Analyzer und Global Liquid Mixing Analyzer ‒ globale Analysatoren für Flüssigkeitskonzentration und mischung auf Basis von TSI PowerView) erfüllen die Forschungsanforderungen an ein vollständig integriertes, sofort einsatzfähiges System für globale Speziesmessungen in den Bereichen Gemische, Materialverarbeitung, Wärme-/Massenübertragung und anderen auf Flüssigkeiten basierten Umgebungen. Bei beiden Systemen kommt die PLIF-Technik (planare laserinduzierte Fluoreszenz) zum Einsatz, mit der sich globale Konzentrationsmessungen von bestimmten Spezies im Laserschnittbereich durchführen lassen.
Beide Systeme setzen sich aus drei integrierten Untersystemen zusammen: Beleuchtung, Bildgebung sowie Anzeige und Analyse. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das GLMA-System gleichzeitig Konzentrations- UND Geschwindigkeitsfelder bereitstellt, um mikrofluide Mischgeräte, Verbrennungsräume und zahlreiche Vorgänge vollständig zu beschreiben. GLMA- und GLCA-Systeme bestehen aus drei Untersystemen:Das Beleuchtungssystem umfasst einen Nd:YAG-Laser, Linsen und Optikkomponenten für den Laserstrahl, mit denen Sie den Lichtschnitt dorthin leiten können, wo er benötigt wird. Das Bildgebungssystem enthält eine (GLCA) oder zwei (GLMA) PowerView-Kameras von TSI mit der richtigen Auflösung, Empfindlichkeit und Geschwindigkeit für Ihre Anwendung.
Laser und Kamera werden durch einen LaserPulse-Synchronisator von TSI gesteuert, der vollständig in die hochmoderne Bildgebungssoftware INSIGHT 4G integriert ist. Neben einer Funktion zur Datenanalyse- und -anzeige verfügt diese Plattform über eine direkte Steuerung der Hardwarekomponenten zwecks vereinfachter Bedienung.
Leistungsmerkmale und Vorteile
- globale Messungen skalarer Größen wie Konzentration und Temperatur
- moderne Analyselogarithmen zum Ausgleich von Kamerarauschen, Hintergrundsignalen, räumlichen Unterschieden der Lichtschnittstärke und vorübergehenden Schwankungen der Laserimpulsenergie
- benutzerprogrammierbare Bildanalysepläne für maximale Flexibilität bei Experimenten
- vollständige Kameraunterstützung einschließlich aller verstärkten und nicht verstärkten TSI-Kameras
- nahtlose Integration mit TSI-PIV-Systemen für gleichzeitige globale Geschwindigkeitsmessungen
Anwendungen
- Mischungsanalysen
- Temperaturmessungen
- Konzentrationsmessungen